Soforthilfe_button.png
Logo_Chilegrueze_White.png
Willkommen daheim
Ukraine Hilfe.png
Nächster Gottesdienst

Dienstag, 27. September 2022

09:30 - 10:30 Uhr

Chile Grüze

ohne Zertifikat, dafür mit Anmeldung

PREDIGT

Download
Ökumenischer Gottesdienst
Ökumenischer Gottesdienst

23. Januar 2022

Chile Grüze

An diesem Sonntag feiern 4 Kirchen zusammen Gottesdienst: die reformierte Kirche Mattenbach, die römisch katholische Kirche Herz Jesu, die christkatholische Kirche und die Chile Grüze.


Es gibt drei Möglichkeiten, an diesem besonderen Gottesdienst teilzunehmen:

  • Live im Saal: hier gilt Zertifikatspflicht (2G), es braucht keine Anmeldung

  • Übertragung in der Cafeteria: ohne Zertifikatspflicht, dafür mit Anmeldung (hier)

  • LiveStream: Der Gottesdienst wird live übertragen (hier)


Wir freuen uns über viele Besucher. Herzlich willkommen!

Download
WHYNACHTEN?
WHYNACHTEN?

WIESO WHYNACHTEN?

Frieden für alle, dass ist das Angebot von Weihnachten. Deshalb kam Jesus in unsere bewegte Welt und begegnete allen Menschen ohne Vorurteil. Ungeachtet ihrer Überzeugungen und Lebensentwürfen verbrachte er Zeit mit ihnen. Menschen fanden bei Jesus Frieden und Versöhnung. 


Dieser Frieden ist auch heute noch erlebbar. Du möchtest Beispiele? Hier findest du sie.






Download
Church Brunch
Church Brunch

14. März 2021

Chile Grüze

Ein Church Brunch ohne Brunch ist trotzdem ein lohnender Gottesdienst. Andrea Signer-Plüss nimmt uns mit ins Thema: Gesund bleiben in den vielfältigen Aufgaben des Lebens.


Der Gottesdienst findet vor Ort und via Livestream statt. Für die Teilnahme vor Ort kannst du dich hier anmelden. Weitere Infos findest du auf dem Flyer.


Herzlich willkommen!

zäme-wachse 4x4-Gruppen
zäme-wachse 4x4-Gruppen

März-April 2022

diverse Orte

4x4 - einander (besser) kennenlernen in 4er-Gruppen an 4 Terminen (März bis April) - das ist die Idee der 4x4-Gruppen. Mehr Infos dazu findest du auf dem Flyer.


Klinkst du dich mit ein? Dann melde dich hier dafür an bis am Montag, 7. Februar 2022


Wir freuen uns aufs zäme-wachse!

ZUSAMMEN SEIN
ZUSAMMEN SEIN

27. Juni 2021

Bistro SEIN

Es ist wieder möglich, ihm Rahmen eines gemütlichen Mittagessens zusammen zu sein. Nach dem Gottesdienst öffnet das Bistro SEIN die Türen und bietet ein einfaches Mittagessen sowie feine Desserts an. 


Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit findest du auf dem Flyer. Herzlich willkommen!

Gesamtstädtischer Bettags-Gottesdienst
Gesamtstädtischer Bettags-Gottesdienst

18. September

Neumarkt Winterthur

Als Kirchen von Winterthur feiern wir gemeinsam den Bettags-Gottesdienst mitten in der Altstadt. Mehr dazu erfährst du in diesem CLIP oder auf dem Flyer.


Auch du bist herzlich eingeladen!

Jünger wird man unterwegs!
Jünger wird man unterwegs!

Mit der Sehnsucht im Herzen, dass Jesus uns tiefgehend ermutigen und herausfordern möge, wagen wir uns in diesem Jahr an ein Buchprojekt. Im Mai und Juni 2022 lesen wir als Chile Grüze zusammen «Jünger wird man unterwegs» von Dallas Willard.


HIER geht es zu Infos, Buchbestellung und Anmeldung.

Download
Adventswerkstatt
Adventswerkstatt

3. & 4. Dezember 2021

Bistro SEIN & Chile Grüze

Gestalte deine Weihnachtsgeschenke, geniesse eine kleine, feine Verpflegung oder schmöckere in der Geschenksboutique vom Bistro SEIN. Die Adventswerkstatt bietet für jeden etwas.


Es gibt zwei verschiedene Anlässe:


Freitag, 3.12.21, ab 19:30: Ladies-Abend im Bistro SEIN mit Ameldung (Zertifikat erforderlich) 

=> findet statt


Samstag, 4.12.21, 14:00-18:00: Angebote für alle, indoor und outdoor, ohne Anmeldung 

=> findet wegen schlechtem Wetter leider nicht statt


Church Brunch
Church Brunch

7. November 2021

Chile Grüze

An diesem Morgen erwartet dich ein reichhaltiger Brunch, Musik und ein spannender Lebensbericht.


"Ich war lebendig tot", sagt Michael Putzi über sein Leben als 29jähriger. Alkohol liess seinen Traum einer Eishockeykarriere platzen. Kaputte Beziehungen, Lebensabstürze und am Schluss eine Verhaftung. Wie findet man da den Sinn des Lebens?


Wegen dem Brunch ist für diesen Anlass ein Covid-Zertifikat erforderlich.

Weitere Infos findest du auf dem Flyer.

Anmelden kannst du dich bis am Mittwoch, 3. November hier.


Wir freuen uns auf dich!

DenkBar
DenkBar

2. September 2021

via Livestream

DenkBar - eine interaktive Diskussionsrunde der evangelischen Allianz. Dieses Mal zum Thema "Ist die Ehe für alle?" Gemeinsam suchen wir nach Antworten.


Die Veranstaltung findet um 19:30 im Gate 27 oder via LiveStream statt. Mehr Infos findest du auf dem Flyer.

Allianzgebetswoche
Allianzgebetswoche

10. - 17. Januar 2021

verschiedene Orte

Auch im 2021 führt die Evangelische Allianz eine Gebetswoche durch. Während dieser Woche finden an verschiedenen Orten in Winterthur Gebetstreffen statt. Mehr Infos und die Veranstaltungsorte findest du hier.


Du bist herzlich eingeladen, dich einzuklinken und mitzubeten.

Download
Allianz-Talk
Allianz-Talk

5. Januar 2022

gate27

Die Allianz veranstaltet wieder einen Talk mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Stadtratswahlen vom 13. Februar 2022. Das Thema lautet: „Den Kurs neu setzen?“


Anschliessend gibt es die Möglichkeit, die Kandidatinnen und Kandidaten beim Apéro auch persönlich zu treffen.


Alle Infos findest du auf dem Flyer. Für die Veranstaltung gilt die Zertifikatspflicht. Es wird auch einen Livestream geben. Der Link dazu wird kurz vor Beginn hier gepostet.

Familien-Weihnachtsfeier
Familien-Weihnachtsfeier

13. Dezember 2020

Chile Grüze

Herzlich willkommen zur Familien-Weihnachtsfeier in der Chile Grüze mit einer Geschichte zum Schmunzeln und Mitmachen!


Anmelden kannst du dich über die Onlineanmeldung bis am Freitag, 11. Dezember.


Wir freuen uns auf dich!

Download
Gemeinde-Weekend
Gemeinde-Weekend

3.-5. September 2021

Seewis

zäme underwägs...

Wir erleben gemeinsam als Generationen ein besonderes Wochenende in den Bergen. Bist du dabei?


Mehr Infos und die Anmeldung findest du auf dem Flyer. Wir freuen uns auf dich!

Weihnachtsfest
Weihnachtsfest

12. Dezember 2021

Chile Grüze

Wir laden herzlich ein, zusammen in verschiedene Szenen aus der Weihnachtsgeschichte einzutauchen! 


Im ersten Teil des Weihnachtsfests „wandern“ wir in vier Gruppen durch vier Theaterszenen, welche verteilt im Zentrum Grüze stattfinden werden. Im zweiten Teil treffen wir uns alle unten in Saal und Cafeteria zum Feiern der Geburt Jesu mit Weihnachtsmusik. Wer Lust hat darf den Abend anschliessend draussen am Feuer noch ausklingen lassen.


Das Fest beginnt um 16:00 Uhr und dauert bis ca. 18:00. Für die ganz Kleinen ist ein Team der Chäferlis im Einsatz.


Anmelden kannst du dich bis am 11. Dezember hier.

Herzlich willkommen!



Download
Erfrischt älter werden
Erfrischt älter werden

ab 30. September 2022

Chile Grüze

Das eigene Älterwerden neu entdecken und daran Freude finden - das ist das Ziel dieses Seminars. Markus Müller wird uns in seinen Referaten mitnehmen in dieses spannende Thema.

Das Seminar führen wir zusammen mit der Initiative Pro Aging durch. 


Alle Infos findest du auf dem Flyer - es gibt ihn für MÄNNER und für FRAUEN.  Anmelden kannst du dich HIER.

Download
"Willkommen im neuen Leben" Glaubenskurs
"Willkommen im neuen Leben" Glaubenskurs

ab 1. März 2022

Chile Grüze

Ein Leben mit Jesus Christus hält eine Fülle guter Dinge für dich bereit. Der Glaubenskurs unterstützt dich dabei, diese zu entdecken und für dich in Anspruch zu nehmen.


Auf dem Flyer findest du alle Infos. Interessiert? Dann melde dich hier an. Wir freuen uns auf dich!

Allianz-Gebetswoche
Allianz-Gebetswoche

9.-16. Januar 2022

diverse Orte

Auch im 2022 findet wieder eine Gebetswoche der Evangelischen Allianz Winterthur statt. Das diesjährige Thema lautet „Sabbat – Leben nach Gottes Rhythmus“.


Infos zu den einzelnen Veranstaltungen findest du auf dem Flyer oder hier.


Auch du bist herzlich dazu eingeladen!

Ehekurs
Ehekurs

ab 8. September 2021

Chile Grüze

Dieser Kurs bietet Paaren die Gelegenheit, an sieben Abenden in einem romantischen Ambiente in ihre Beziehung zu investieren. Ein leckeres Abendessen, spannende Referate, Zeit für den Austausch zu zweit, ein feines Dessert...


Durch Klick auf Download erfährst du mehr...