top of page

Gottesdienst

Gottesdienst

Apr

21. April 2024

Sonntag

10:00 - 11:15 Uhr

Chile Grüze

Gottesdienst

Apr

28. April 2024

Sonntag

10:00 - 11:15 Uhr

Chile Grüze

Gottesdienst

Mai

5. Mai 2024

Sonntag

10:00 - 11:15 Uhr

Chile Grüze

Nächste Gottesdienste

Weitere Gottesdienst-Termine findest du in unserer Agenda.

Jeden Sonntag feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst: Etwas über eine Stunde mit modernen Liedern, Erlebnisberichten und Impulsen zu biblischen Themen, die relevant sind für den Alltag.
 

Parallel bieten wir altersgerechte Kinderprogramme an. Dazu gibt es die Möglichkeit, ein persönliches Gebet in Anspruch zu nehmen und Gemeinschaft zu geniessen beim anschliessenden Kaffee oder einem gemeinsamen Mittagessen.

aktuelle Gottesdienst-Serie

Gott ist heilig. Laut der Bibel ist Heiligkeit das Kernmerkmal seines Wesens. Dem heiligen Gott möchten wir zusammen mit Mose, Johannes, dem Volk Israel, Petrus und anderen Nachfolgern auf die Spur kommen, uns inspirieren lassen von ihren Begegnungen mit dem Heiligen und ihm dabei selbst näher kommen. Denn: „Dieser unfassbare Gott, diese höchste Majestät und dieses vollkommene Wesen ist nicht irgend ein ferner Gott, sondern der Gott, der in uns wohnen möchte.“ (Rainer Harter)

Faszination Gott (Banner mit Text).jpg

In der Begegnung mit dem Heiligen sind wir aber auch herausgefordert zu lernen, hinter den Vorhang unserer eigenen Ideen über Gott zu schauen. Gottes Wesen ist heilig, geheimnisvoll, furchterregend, unfassbar, niemals durchschaubar. Und dennoch ist er barmherzig, liebevoll, gnädig. Diese Kombination fasziniert und zieht uns in den Bann.

 

Daten & Themen der Gottesdienstserie:

  7.4.   unfassbar & geheimnisvoll
14.4.   unbeschreiblich & schön
21.4.   furchterregend & gefährlich
28.4.   begehrt & verehrt (Anbetungsgottesdienst)
19.5.   erfüllend & belebend (Teilete-Gottesdienst)
26.5.   abfärbend & heilsam

Predigten zur Serie findest du auf unserem YouTube-Kanal.

Pic Kafivelo 2 (Thomas Luzi+Irène Meier).jpg
Willkommen Daheim

Du bist herzlich willkommen, einfach reinzuschauen, beim Kafivelo einen Kaffee zu geniessen und einen Gottesdienst mitzuerleben. Bei Fragen sind unsere freiwilligen Mitarbeitenden am Infodesk gerne für dich da.

bottom of page