Vision

Unsere Vision

zäme-wachse.jpg

zäme-wachse lässt sich mit unterschiedlicher Betonung hören:
„Zäme wachse“ impliziert reifen, entfalten, vergrössern und vertiefen. „Zämewachse“ meint zusammenrücken, sich näher kommen, verbinden und vernetzen.

 

Zäme-wachse – grösser – näher – tiefer diesem Dreiklang möchten wir als Chile Beachtung schenken und aktiv dazu beitragen, dass er zum Klingen kommt.

 

grösser –
Wir möchten Kirche so gestalten, dass noch mehr Menschen Platz finden und ganz besonders auch die Zukunft bei uns ein Zuhause haben wird. Zudem fordert uns diese Klangfarbe heraus, über unseren Tellerrand zu blicken und uns für die Welt um uns herum ehrlich zu interessieren.

näher –
Kirche ist nicht in erster Linie ein Gebäude, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die Jesus nachfolgen, füreinander Verantwortung übernehmen und sich gegenseitig ergänzen. Es braucht immer wieder Investition in die Beziehungen zueinander, damit ein tragfähiges Netzwerk entsteht.

tiefer –
Unser Glaube an Jesus Christus soll durch unser gemeinsames Unterwegssein reifen und immer tiefere Wurzeln schlagen. Mit unterschiedlichen Angeboten möchten wir als Kirche unsere Verbindung mit Gott stärken, einen begründeten Glauben fördern, um biblische Werte im Alltag praktisch werden zu lassen.

2__Die_Chile_Grueze__die_wir_sehen_k.jpg

Ich Will mehr wissen

Wenn du weitere Infos möchtest, freuen sich die Pastoren über ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee

Viva Kirche Schweiz (nur Logo weiss).png

viva kirche
Schweiz

Wir sind Teil von
Viva Kirche Schweiz 

www.vivakirche.ch

Evangelische Allianz Winterthur

Wir sind Teil der Evangelischen Allianz Winterthur www.eaw.ch

Video EinDrücke